Blick Aktuell Ausgabe 16/2017
Begeistertes Fachpublikum bei den Modelleisenbahnfreunden
Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Die Modelleisenbahnausstellung war nicht nur für den Verein eine Bereicherung, sondern auch für das interessierte Publikum. Man sollte nicht meinen, wie viele Menschen es an diesem schönen Palmsonntag in den Gemeindesaal der Piuskirche gezogen hatte.
Die MEF, die es seit mittlerweile 31 Jahren gibt, präsentierte nicht nur ihre eigene Anlage, sondern auch die Module von den Vereinsmitgliedern Werner Becker und Frank Siebertz.
Befreundete Modelleisenbahnvereine z. B. N-Bahner Köln und Schmalspur 74 zeigten ihre vielfältigen Modell Anlagen an diesem Wochenende. Unter anderem konnten die neu angefertigten Einzelteile in Form von einem Kranwagen und einem Absetzcontainer von unseren Förderern Firma Floßdorf und die Nachstellung des Autohauses Mönch in Altenahr auf der Anlage vorgestellt werden. Für die jüngeren Gäste stand eine Spielanlage für das Probefahren zur Verfügung. An zwei Basteltischen konnten die Besucher den Modelleisenbahnern beim Modellieren von Landschaften über die Schultern schauen.
Natürlich, wie in jedem Jahr konnten Hobbyeisenbahner im Neu- und secound Hand Bereich Eisenbahnen und Zubehör erwerben.
Der Lok Doc, Dieter Broicher reparierte vor Ort Lokomotiven oder Signale die die Besucher an der Börse erstanden hatten oder mitbrachten.
Für Speis und Trank sorgten die Frauen der Vereinsmitglieder.
So konnte nach zwei anstrengenden Tagen eine kleine Summe für den Verein erwirtschaftet werden.